Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/vereine/JHV-2018

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/vereine/JHV-2018

Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung am 23.02.2018:

Der Vorsitzende Rudi Viehmann berichte in seinem Jahresbericht von einem erfolgreichen Vereinsjahr 2017. Dies stelle sich in den, wie in den Vorjahren schon zu verzeichneten, stetig steigenden Mitgliederzahlen und der Beteiligung an den angebotenen Vereinsveranstaltungen dar. So war z.B. der Neujahrsempfang wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Besonders erfreut war Viehmann dass die in 1990, nach der Grenzöffnung entstandene Freundschaftliche Verbindung zu der Feuerwehr Walschleben in Thüringen nach wie vor Bestand hat und mit Leben erfüllt ist. Die zeigen gegenseitige Besuche. So auch der Besuch einer Abordnung anlässlich der heutigen Versammlung. Nach wie vor wurden die Veranstaltungen der Einsatzabteilung, wie der Tag der offenen Tore und Feuerwehr bei Nacht, aktiv mit dem Betreiben eines Imbissstandes unterstützt. Die wichtige Arbeit der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr werden entsprechend fördernd und aktiv unterstützt. Weiterhin sei es wichtig für den Brandschutzgedanken zu werben und Mitbürger für die aktive oder fördernde Unterstützung der Feuerwehrarbeit zu gewinnen. Viehmann dankte allen Vereinsmitgliedern die sich als Vorstandsmitglied oder als förderndes Mitglied aktiv an dem Vereinsgeschehen beteiligten.

Grußworte:

In ihren Grußworten unterstrichen die Vertreter der Einstzabteilung der GBI Benjamin Tornow, des Feuerwehrvereins Niederkaufungen Ramon Carral-Binzel, der Kinderfeuerwehr Karen Strobel, der Jugendfeuerwehr Sebastian Lueg, der Alters- u. Ehrenabteilung Jürgen Ebel und des Musikzuges der Feuerwehr Kaufungen Manfred Opper das die bis dato gute Zusammenarbeit weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Zusammenlebens der im Feuerwehrstützpunkt Kaufungen ansässigen und tätigen Gruppierungen sein wird. Der Ortsbrandmeister Steffen Rosenau der Partnerwehr aus Walschleben überbrachte die Grüße der Wehr und des Vereines und hofft auf weiterhin freundschaftliche Jahre. Ehrungen

Ein Höhepunkt waren Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft:

So wurden für 25 Jahre Harald Nickel und Thomas Janosch geehrt. Für 40 Jahre waren Johann Huber und Axel Kurowski und für 50 Jahre Jürgen Ebel zu ehren.

Neuwahlen:

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen des Gesamtvorstandes. Nach 20 Jahren als 1.Vorsitzender stand Rudi Viehmann nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. Weiterhin schied Lori Viehmann nach 24 Jahren der Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Der 2. Vorsitzende Sascha Nickel danke ihr für das vielfältige Engagement und überreichte ein Geschenk. Nach Abschluss der Wahlvorgänge stand folgendes Ergebnis für die nächsten 5 Jahre fest: 1. Vorsitzender Sascha Nickel 2. Vorsitzende Rudi Viehmann 1. Kassenwart Ralf Pietrzok 2. Kassenwart Marius Morick 1. Schriftführerin Verena Viehmann 2. Schriftführerin Anja Helm Nickel dankte für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam werde der Vorstand den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiterhin gehen und hofft weiterhin auf die, auch aktive Unterstützung der Vereinsmitglieder.

{gallery}vereine/JHV-2018{/gallery}