Corona-Schutzimpfung für Kaufunger Einsatzkräfte

Die Bemühungen des Landesfeuerwehrverbandes Hessen, für die Freiwilligen Feuerwehren Hessens eine Sammeltermin zu ermöglichen, um für die Einsatzkräfte im Rahmen ihrer Einsatztätigkeiten eine Verbesserung ihres Gesundheitsschutzes zu gewährleisten, hatten Erfolg.
Die Terminierung für die Impfungen erfolgte durch die Landkreise in Zusammenarbeit mit den Impfzentren.
Die aktiven Feuerwehrmänner und -frauen werden bis Ende Juni die Erst- und Zweitimpfung erhalten. Dies bedeutet auch, dass der derzeitige Wiedereinstieg in die Ausbildung in Kleingruppen noch sicherer durchgeführt werden kann.
Auch das aktuelle Problem der Aus- und Fortbildung der Einsatzkräfte kann so nun in absehbarer Zeit gelöst werden und der aktuell bestehende Lehrgangsstau angegangen werden.
Die Führung der  Feuerwehr Kaufungen hofft nun auf eine zeitnahe positive Entwicklung, um das gesamte „Feuerwehrleben“ in und um den Feuerwehrstützpunkt weiter beleben zu können.
Dies betrifft neben den Tätigkeiten der Einsatzabteilung, die Treffen und Aktivitäten der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr, der Alters- und Ehrenabteilung und des Musikzuges der Feuerwehr Kaufungen. Auch die Feuerwehrvereine hoffen auf die baldige Möglichkeit eines aktiven Vereinslebens.

Text: Rudi Viehmann
Foto: Pixabay.com